Coaching

Auf dem Weg durch das Leben stehen wir gelegentlich vor geschlossenen Türen. Wo die Märchen dem Helden Zwerge, graue Männchen, Feen oder Hexen bescheren, um Türen zu öffnen, bietet das Coaching Reflexion und professionelle Beobachtung. Dadurch lassen sich neue Perspektiven gewinnen und neue Türen öffnen.

Geburt.

Sie schenkt die Möglichkeit, die Vielfalt der Welt zu erfahren und zu erforschen. Wir treten schutzbedürftig und verletzlich in diese Welt, formen ein neues Team, führen oder gründen gar ein Unternehmen. Wir bekommen Werte vermittelt oder haben für einen Businessplan Werte zu bestimmen.

Leben.

Während unseres Lebens wählen und entscheiden wir immer wieder neu aufgrund unserer Erfahrungen und Werte. Wir sind geprägt von Bezugspersonen aus unserer Kindheit, (Familien-)Kulturen, gesellschaftlichen Normen und Regeln sowie unserer eigenen Wahrnehmung. Wir wachsen und reifen. Zeitweise fühlen wir uns innerlich zerrissen, finden scheinbar keinen Ausweg, der innere Friede fehlt. Oder wir schweben derart im Erfolg, dass wir einen Weg suchen, wie wir ihn wieder zerstören können. Genauso, wie wir es in der Vergangenheit vielleicht regelmässig erfolgreich taten.

Tod.

Nicht nur der physische Tod, sondern auf der kleine Tod begleitet uns. Wir lassen los, verändern unsere Gewohnheiten, beenden liebgewonnene Hobbies, gute Freunde ziehen weg, Beziehungen lösen sich auf, Teams verändern sich. Jedes Leben zeichnet seine je eigenen Spuren in den Sand der Zeit. Mit jedem "Tod" entsteht wieder Neues, das wir auf dem Boden unserer integrierten Erfahrungen ausbauen dürfen.

Verbindliche Beziehungen.

Oftmals stehen wir im privaten oder beruflichen Umfeld ungläubig unseren Mitmenschen gegenüber. Wir verstehen Handlungsweisen und Entscheide nicht oder können uns selbst nicht entscheiden. Wir kennen unsere Bedürfnisse nicht oder können sie nicht ausdrücken, fallen in Konflikte oder leiden diffus in unseren Beziehungen. Und doch: Manchmal fühlen wir uns verstanden und geborgen. Nach diesen Gefühlen und Beziehungsstrukturen sehnen wir uns. Kommunikation stellt einen wesentlichen Aspekt des menschlichen Beziehungslebens dar. Storytelling, sei es in beruflichen oder privaten Situationen, kann in Beziehungen klärend wirken. 


Gerne begleite ich Sie auf Ihrem ganz besonderen Weg ein Stück.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden